top of page

IMKER

 Paul Jost 

 

Nach acht Jahren imkern mit dem Schweizerkasten begann ich mich nach anderen Beutentypen umzusehen. Ich wagte den Schritt, als erster im Prättigau, auf Segeberg Magazine umzustellen.  Nun ging es erst richtig los. Das Magazin-imkern hat mich gepackt und nach einigen weiteren Versuchen landete ich beim Beutentyp Dadant-Blatt, mit dem ich seit nun 20 Jahren die Imkerei betreibe.

 

Auch mit der Bienenrasse ist es nicht bei der einheimischen Schwarzen Mellifera Biene geblieben. Es ist die Carnica Biene die meine Magazine beheimatet. Die Königinnen werden selbst gezüchtet und teilweise auf Belegstellen, oder Stand-begattet.

Neben der Imkerei gilt meine Leidenschaft auch dem Kerzengiessen. Alle Kerzen in unserem Angebot werden in gemeinsamer Arbeit mit der Familie hergestellt und auf dem Markt verkauft.

 

DIE VÖLKER

Fotouebersicht
bottom of page